Dienstag, 13. Februar 2018

Fastenzeit 2018 - erste Pläne



Karneval ist für mich bereits am Veilchendienstag vorbei. Langsam bereite ich mich auf die Fastenzeit vor, die für mich am Aschermittwoch beginnt.

Wie in jedem Jahr verzichte ich bis Ostern auf Fleisch, werde zur Vegetarierin . Ich bin sehr gespannt , ob es mir in diesem Jahr so schwer fällt, wie im letzten. Das war eine harte
Zeit, ich war sehr überrascht, weil es mir in den Jahren zuvor nicht so schwer gefallen war.

In diesem Jahr werde ich auch meinen Internetkonsum einschränken. Das hat den Hintergrund, dass meine achtjährige Tochter öfter als mir lieb ist, mit ihrem Tablet spielt . Viel gesagt habe ich bisher nicht dazu, hängt meine Nase doch selber immer wieder vor dem PC, am Tablet oder Handy. Als ich mit ihr über ihre Fastenaktion sprach,
meinte sie, weniger Tablet ...vielleicht. Dabei möchte ich sie unterstützen .

Was hat das mit unserer Blogaktion zu tun ? Ich blogge weiter, es geht ja nicht um ganz aufhören. Aber bei Facebook werde ich nicht mehr stundenlang abhängen. Meinen Post werde ich veröffentlichen und auch schauen was ihr so macht, das war es. Nach unserer Aktion, werde ich mich dann bis Ostern ganz von Facebook verabschieden.

Ich werde mein Handy auch auf der Arbeit nicht mehr so oft nutzen. " Kannst Du mal schnell gucken, was Google dazu sagt " wird es dann hoffentlich nicht mehr geben. Wie ich das konkret angehe, darüber bin ich mir heute noch nicht im Klaren.

Auf jeden Fall werde Ihr in den nächsten zwei Wochen lesen können , wie es mir mit dem Verzicht geht.

Kommentare:

  1. Ich habe mal gelesen, dass wenn man Appetit auf Fleisch bekommt, es daran liegt, dass es dem Körper an Eisen mangelt. Daher für dich eine kleine Liste :-) Hirse, Amaranth, Hafer, Weizen, NATÜRLICH Spinat, Pfifferlinge, Bohnen, Erbsen, Petersilie, Linsen (probier mal rote, wenn du sie nicht eh schon kennst) UND SO WEITER!
    Viele Grüße, Izabella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rote Linsen sind sehr lecker und danke für Deinen Tipp, das wusste ich noch nicht.

      Löschen